Sammlungen der Diakonie

Wenn‘s ohne Hilfe nicht mehr geht!

Die Pflege alter Menschen ist eines der Kernarbeits-gebiete der Diakonie. Und der Bedarf wächst aufgrund der sich ver­än­dernden Altersstruktur.

Viele Menschen wollen im Alter trotz zu­nehmender Gebrechen in ihrer vertrau­ten Umgebung bleiben. Die notwendige Un­ter­stützung leisten hier die über 230 Diakoniestationen in Bayern mit den am­bulanten Pflegediensten. Sie bieten me­dizinisch-pflegerische Versorgung, Betreuung und Beratung zu Hause und berücksichtigen bei ihrer Arbeit die indi­vi­duelle Situation jedes Einzelnen und sei­nes sozialen Umfeldes.

Für diese Angebote und die vielfältigen Leistungen diakonischer Arbeit bittet das Diakonische Werk Bayern um Ihre Unterstützung. Herzlichen Dank!

• 20% der Spenden an die Kirchengemeinden verbleiben in den Kirchengemeinden für die diakonische Arbeit vor Ort.

• 45% der Spenden an die Kirchengemeinden verbleiben direkt im Dekanatsbezirk zur Förderung der diakonischen Arbeit.

• 35% der Spenden an die Kirchengemeinden werden an das Diakonische Werk Bayern für die Projektförderung in ganz Bayern weitergeleitet. Hiervon wird auch das Infomaterial für die Öffentlichkeitsarbeit finanziert (max. 10 % des Gesamtspendenaufkommens).

Weitere Informationen zum Sammlungsthema erhalten Sie beim Diakonischen Werk Bayern, im Internet unter www.hilf-uns-helfen.de oder bei Ihrem Diakonischen Werk vor Ort.

Die Diakonie hilft. Helfen Sie mit Ihrer Spende, damit diese Angebote auch in Zukunft erhalten bleiben. Denn: Pflege ist Menschlichkeit!

Spendenkonto:
IBAN: DE20 5206 0410 0005 2222 22,
Stichwort: Sammlung

Spendenhotline:
5 € oder 10 € mit Ihrem Anruf unter 0900 11 21 21 0
(gebührenfrei aus dem dt. Festnetz)