Ukrainehilfe

Hilfe für Ukraineflüchtlinge

Bei Fragen zur Anmeldung und Unterbringung in Deurschland geht es hier zum Homepage des Landratsamtes Altötting

Das Bayerisches Staatsministerium hat zudem eine Plattform eingerichtet, um die Hilfe, die benötigt wird, zu koordinieren. Dies gilt insbesondere für den Bedarf an Wohnungen. Wer kurzfristig Wohnungen kostenlos einer ukrainischen Familie zur Verfügung stellen oder zu einem angemessenen Mietzins vermieten möchte, kann dies unbürokratisch tun unter:
www.ukraine-hilfe.bayern.de

Weiter Informationen und Möglichkeiten zu Spenden unter:

Hilfe vor Ort in der Ukraine und in der Grenzregion:
Die Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern unterstützt über das Diakonische Werk in Bayern die Deutschen Evang.-Luth. Kirchen in der Ukraine, in Ungarn und die Evangelische Kirche AB in Polen bei der Versorgung von Geflüchteten vor Ort. Dafür wurde extra ein Konto eingerichtet.
Landeskirchenkasse der ELKB
Evangelische Bank eG
Stichwort „Ukraine – SN00-0005“

Mit Gottes Hilfe wollen wir uns den aktuellen Herausforderungen stellen. Schon jetzt ein großes Dankeschön dafür.